Eier im Gemüsebett
- Gesamtzeit 1 Std. 25 Min.
- 30 Min.
Zubereitung - 25 Min.
Backen - 30 Min.
Abkühlen
Zutaten
6 Personen
Für die Maistortillas:
125 g Maismehl
250 g Weizenmehl
1 EL Öl
1 TL Salz
125 ml lauwarmes Wasser
Für die Füllung:
1 Bund Frühlingszwiebeln
Koriander
Petersilie
2 Stück Chilischoten
1 Stück Paprikaschote
1 EL Olivenöl
1 TL Tomatenmark
2 Stück Dosen Tomaten
4 TL Gemüsebrühe
6 Stück Eier
18 cm
Zubehör
Ultrablade-Universalmesser
Zubereitung
Schritt 1 /7
Für die Maistortortillas alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen zu einem glatten Teig kneten. Den Teig für 30 Minuten ruhen lassen. Den Backofen auf 200 °C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
Schritt 2 /7
Für die Füllung das Ultrablade-Universalmesser einsetzen. Die Frühlingszwiebeln, Koriander, Petersilie, Chilischoten und die Paprika in den Behälter geben. Den Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken.
Schritt 3 /7
Nach Ablauf des Programms, das Gemüse mit dem Spatel in die Mitte schieben und das Olivenöl hinzugeben. Den Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken.
Schritt 4 /7
Nach Ablauf des Programms das Tomatenmark, die stückigen Tomaten und die Gemüsebrühe hinzugeben. Den Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken.
Schritt 5 /7
Die Sauce in eine Auflaufform füllen und mit einer Kelle 6 Vertiefungen hineindrücken und in jede jeweils ein Ei laufen lassen. Im Ofen für 20 Minuten backen, bis die Eier gestockt sind.
Schritt 6 /7
Den Maistortillateig zu 6 golfballgroßen Kugeln formen und mit einem Teigroller zu flachen Fladen ausrollen. Die Maistortillas in einer beschichteten Pfanne ohne Fett nach und nach braten, bis sich der Fladen bräunt und Blasen wirft.
Schritt 7 /7
Die Eier mit der Sauce zu den Maistortillas servieren.