Pellkartoffeln mit Kräuterquark
- Gesamtzeit 40 Min.
- 10 Min.
Zubereitung - 30 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
4 Personen
2 rote Zwiebeln, halbiert
1 Bund Bd. Petersilie, die Blätter
1 Bund Bd. Schnittlauch, ein Mal durchgeschnitten
1 kg Speisequark
4 EL Milch
4 EL Mineralwasser
1 TL Salz
Pfeffer aus der Mühle
800 g junge Kartoffeln, mit Schale
Zubehör
Ultrablade-Universalmesser Schlag-/Rühraufsatz Dampfgaraufsatz
Zubereitung
Schritt 1 /5
Das Ultrablade-Universalmesser einsetzen. Die Zwiebeln in den Behälter geben. Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken.
Schritt 2 /5
Die Petersilienblätter und den Schnittlauch grob zerschneiden und in den Behälter zugeben. Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken. Prüfen Sie, ob Ihnen die Größe der Kräuterstückchen zusagt. Wenn sie ihnen noch zu grob sind, geben Sie auf Stufe 10 noch ein paar Sekunden zu. Hinweis: Wenn Sie "richtige Schnittlauch-Röllchen" möchten, sollten Sie den Schnittlauch von Hand schneiden.
Schritt 3 /5
Den Schlag- /Rühraufsatz einsetzen. Den Speisequark, die Milch, das Mineralwasser, Salz und Pfeffer zugeben. Falls Sie es pikant mögen, noch 1 gestrichenen TL Cayennepfeffer oder etwas Chili mit zugeben. Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken.
Schritt 4 /5
Den Kräuterquark aus dem Behälter in eine Schüssel füllen und kühl stellen. Den Behälter ausspülen. 0,7 Liter Wasser einfüllen und die Kartoffeln (halbiert, u.U. wenn sie groß sind, geviertelt) in den Dampfgaraufsatz legen. Deckel schließen, verriegeln, Dampfgaraufsatz aufsetzen und auf "Start" drücken.
Schritt 5 /5
Die Kartoffeln mit dem Kräuterquark zusammen servieren.