Apfel-Rhabarber-Himbeer-Cobbler
- Gesamtzeit 1 Std. 5 Min.
- 10 Min.
Zubereitung - 40 Min.
Backen - 15 Min.
Abkühlen
Zutaten
6 Personen
8 Stiel Rhabarberstangen, in 2 cm lange Stangen geschnitten
400 g Gewürfelte Äpfel
250 g Gefrorene Himbeeren
30 g Ahornsirup (oder Honig)
1 EL Vanilleextrakt
220 g Dinkelmehl
50 g Kokosnuss-Zucker
8 g Backpulver
2 Prise Guérande-Salz
40 g Geschmolzenes Kokosnussöl
13 cl Warme Sojamilch (30°C)
1 EL Vanilleextrakt
10 g Puderzucker
Zubehör
Knet-/Mahlmesser
Zubereitung
Schritt 1 /5
Den Backofen auf 190°C vorheizen. Die Früchte, den Sirup und die Vanille in einer Schüssel mischen und in die Form geben.
Schritt 2 /5
Mehl, Zucker, Backpulver und Salz in die Mengschüssel mit dem Knet-/Zerkleinerungsaufsatz geben. Verschließen Sie den Deckel mit der Kappe und drücken Sie auf "Start". Öffnen Sie den D
Schritt 3 /5
Schmelzen Sie das Kokosöl in der Mikrowelle und geben Sie es in die Schüssel. Den Deckel mit der Kappe verschließen und auf Start drücken. Den Deckel öffnen, dann die warme Sojamilch und die Vanille hinzufügen. Den Deckel mit der Kappe verschließen und auf Start drücken. Der Teig sollte klebrig sein.
Schritt 4 /5
Den Teig mit einem Spatel aus der Schüssel nehmen und auf eine leicht mit Dinkelmehl bestäubte Arbeitsfläche legen. Machen Sie eine 20 cm lange Wurst. Schneiden Sie es in zehn Scheiben, drücken Sie sie leicht flach und legen Sie sie mit etwas Abstand auf die Frucht.
Schritt 5 /5
Stellen Sie den Cobbler für 40 Minuten in den Ofen oder bis die Früchte Blasen bilden und der Teig goldbraun wird. Vor dem Servieren 15 Minuten ruhen lassen. Mit Puderzucker bestreuen.