Pizza-Rosen
- Gesamtzeit 20 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 0 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
6 Personen
250 g Mehl
1 EL Trockenhefe
120 ml lauwarmes Wasser
3 EL Olivenöl
1 TL Zucker
Salz
200 ml Tomatensauce
1 milde Chorizo
100 g geriebener Comté-Käse
3 Thymianzweige
Zubereitung
Schritt 1 /4
Die Hefe in lauwarmer Milch auflösen und 5 Minuten gehen lassen. Den Knethaken in die Küchenmaschine einsetzen und Mehl, Zucker, Salz und Olivenöl in die Edelstahlschüssel geben. Das Gerät auf Stufe 3 einschalten und nach wenigen Sekunden Wasser und Hefe hinzugeben. Das Gerät so lange laufen lassen, bis ein geschmeidiger, homogener Teig entstanden ist. Den Teig mit einem Tuch abdecken und 1 ½ Stunden an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend den Teig aus der Schüssel nehmen und nochmals kurz kneten.
Schritt 2 /4
Die Arbeitsplatte mit Mehl bestreuen und den Teig dünn ausrollen. Den Teig in ca. 20 cm lange und 3 cm breite Streifen schneiden.
Schritt 3 /4
Die Chorizo in dünne Scheiben schneiden. Etwas Tomatensauce auf den Teigstreifen verteilen. Die Chorizoscheiben so auf die Teigstreifen legen, dass sie über die obere Längshälfte hinausragen. Mit geriebenem Comté-Käse bestreuen.
Schritt 4 /4
Anschließend die Teigstreifen der Länge nach zu einer Rose einrollen. Die Pizza-Rosen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech legen. Mit Thymianblättern bestreuen und für ca. 15 Minuten in den Backofen geben. Warm oder lauwarm genießen.