Glutenfreie Gyozas (Vorspeise)
- Gesamtzeit 37 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 17 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
2 Personen
Für den Teig:
80 g Glutenfreies Mehl
40 g Heißes Wasser
0.5 Prise Salz
Für die Füllung
110 g Schweinehack
12 g Schnittlauch in Röllchen
Pfeffer und Salz
0.5 TL geriebener Ingwer
1 EL Sesam
0.5 Stück Karotten
Für die Sauce:
15 ml Sojasauce
15 ml Reisessig
0.25 TL Sesamöl
0.25 TL Zucker
0.25 Bund Röllchen von Frühlingszwiebeln
Zubehör
Multizerkleinerer Knet-/Mahlmesser
Zubereitung
Schritt 1 /6
Waschen und schälen Sie die Karotten. Die Karotten in den Behälter mit dem Gemüseschneider-Zubehör (Shred&Slice) und der feinen Raspelscheibe (D) geben. Den Deckel mit dem Stopfen verschließen und 2 Minuten lang auf Stufe 7 einstellen. Die Karotten beiseitestellen.
Schritt 2 /6
Setzen Sie das Zubehörteil mit dem Knet-/Mahlmesser wieder ein. Geben Sie das Mehl und das Salz in den Behälter. Verriegeln Sie den Deckel und stellen Sie die Geschwindigkeit auf 6 für 4 Minuten, während Sie nach und nach das Wasser durch die Kappe hinzufügen.
Schritt 3 /6
Die Füllung vorbereiten. Hackfleisch, Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Ingwer und geriebene Karotten in den Behälter mit dem Knet-/Mahlmesser geben. Den Deckel schließen und 20 Sekunden lang auf Stufe 5 einstellen.
Schritt 4 /6
In einer kleinen Schüssel alle Zutaten für die Sauce vermischen.
Schritt 5 /6
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen. Kreise von 7 cm ausstechen und etwas Füllung in die Mitte geben. Die Ränder anfeuchten und den Teig durch Zusammendrücken der Ränder verschließen.
Schritt 6 /6
Etwas Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen. Die Gyozas 1 Minute lang braten. Mit etwas Wasser ablöschen und abdecken. 3 bis 4 Minuten kochen, dann den Deckel abnehmen. Die Gyozas fertig braten und mit der Sauce und dem Sesam servieren.